Apoldaer Leichtathleten überzeugten bei Westthüringer Mehrkampfmeisterschaften am 03. September in Ichtershausen.
Bei den diesjährigen Westthüringer Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathleten in den Altersklassen 8 bis 11 zeigten die Apoldaer Leichtathleten gute Leistungen. Die Gruppe des Apoldaer Leichtathletikvereins, die im Weitsprung, Sprint, Hürdenlauf, 800-Meter Lauf und Ballwurf gefordert wurde, bestand wegen zahlreicher Verletzungen aus lediglich sechs Sportlerinnen und Sportler. Diese erreichten jedoch drei Medaillen und übertrafen damit die Erwartungen ihres Trainers Max Otto Strobel.
In der Altersklasse 10 belegte Nelly Heinzig den Dritten Platz, dies vor allem dank ihrer guten Leistungen in Sprint und Hürdenlauf. In der Altersklasse 9 wurde Isabel Müller vor allem wegen ihres engagierten 800-Meter Laufes, aber auch auf Grund ihrer guten Leistung im Ballwurf Vizemeisterin. Ebenfalls den zweiten Platz belegte Mika Dedekind in der Altersklasse 9, er wusste vor allem im Weitsprung, Ballwurf und 800-Meter Lauf zu überzeugen. Alles in allem von allen Apoldaer Sportlern ein gelungener Wettkampf in allen Teildisziplinen und damit ein erfolgreicher Abschluss der Freiluftsaison.