Am 11.01. starteten die Athletinnen und Athleten des Apoldaer LV beim Hallenmeeting des Thüringer Leichtathletikverbandes in die diesjährige Hallensaison.

Unter den acht Apoldaer Sportlern waren mit Jolanda Ziegler und Moritz Freund auch zwei Athleten, die in diesem Jahr erstmals bei den Großen starten. Gerade für sie, aber auch für alle anderen Starter war dieser erste Wettkampf eine gute Möglichkeit sich im Wettkampf auszuprobieren. In der Hallensaison ist dieser erste Test oft eine Wundertüte, da sich das Training auf dem Hallenboden von den Wettkampfbedingungen auf Tartan unterscheidet.

Dabei können sich vor allem die Finalteilnahme von Nick Günther (mJu20) über 60m, seine Siege im Hoch- und Weitsprung, der dritte Platz von Nelly Heinzig (w14) im Kugelstoß, der fünfte Platz von Mika Dedekind im Sprint (m13), der vierte Platz von Morten Kutzner (m13) im Hochsprung, der zweite Platz von Eric Berbig (m13) im Kugelstoß und der sechste Platz von Jolanda Ziegler (w12) im Hürdenlauf sehen lassen.

Am kommenden Wochenende steht dann der erste Höhepunkt der Hallensaison auf dem Plan. Mika, Morten und Jolanda werden sich bei den Thüringer Hallenmehrkampfmeisterschaften mit den Konkurrentinnen und Konkurrenten aus dem Land messen und ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen.