Am 07.01.23 starteten die Athletinnen und Athleten des Apoldaer LV beim 13. Hallenmeeting des Thüringer Leichtathletikverbandes in Erfurt in die diesjährige Hallensaison.
Unter den sieben Apoldaer Sportlern waren mit Emily Lemke und Fabio Karp auch zwei Athleten, die in diesem Jahr erstmals bei den Großen starten. Gerade für sie, aber auch für anderen Starter war dieser erste Wettkampf eine gute Möglichkeit, sich im Wettkampf auszuprobieren. In der Hallensaison ist dieser erste Test oft eine Wundertüte, da sich das Training auf dem Hallenboden von den Wettkampfbedingungen auf Tartan unterscheidet.
Alle konnten dabei gute- bis sehr gute Leistungen erzielen. Besonders bemerkenswert ist, dass sich Alle, trotz riesiger Starterfelder, mindestens einmal unter die besten Acht kämpften. Dabei können sich vor allem der Sieg von Felix Rauner (m13) über 60m Hürden und fünfte Plätze im Sprint sowie Weitsprung, der dritte Platz von Emily Lemke (w12) im Kugelstoß und der vierte Platz im Sprint, der fünfte Platz von Fabio Karp (m12) im 800m, der sechste Platz von Nelly Heinzig im Kugelstoß (WJU18), die siebten Plätze von Leni Hildebrand (WJU18) in 60m Hürden sowie Weitsprung sehen lassen. Auch zu erwähnen sind die persönlichen Bestleistungen von Jody Seitz und Isabel Müller im Kugelstoß.
An den kommenden zwei Wochenenden stehen dann die Höhepunkte der Hallensaison auf dem Plan. Alle werden sich bei den Thüringer Landesmeisterschaften mit den Konkurrentinnen und Konkurrenten aus dem Land messen.